Wohin geht es in den Semesterferien?

Studenten verraten ihre Geheimtipps

Von Frederik Weiß aus dem Thema »Sommer«

Andreas Schönleber

© Frederik Weiß

ANDREAS SCHÖNLEBER, KOMMUNIKATIONS- UND INFORMATIONSTECHNIK, WILHELMSHAVEN

Ich werde den gratis Kajak-und Kanuverleih des AStA nutzen. Man kann den Jade-Ems-Kanal Richtung Sande oder in den Hafen paddeln. Durch den Stauraum in den Wanderkajaks kann man auch Touren mit Zelten erleben. Erfahrene Paddler können auch um Wilhelmshaven paddeln.

Scharin Kube

© Frederik Weiß

SCHARIN KUBE, TOURISMUSWIRTSCHAFT, WILHELMSHAVEN

Den Großteil des Sommers werde ich als Reiseleiterin in Rom verbringen. Es bringt super viel Spaß, man kann es sich als Praktikum ausschreiben lassen und man zahlt keinen Cent. Das ist einfach perfekt, wenn man aus Deutschland raus und in ein anderes Leben eintauchen möchte.

Christian Birkhahn

© Frederik Weiß

CHRISTIAN BIRKHAHN, WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN, WILHELMSHAVEN

Ich werde diesen Sommer auf das Summer-Breeze-Festival gehen. Das ist zwar in Süddeutschland, aber wesentlich günstiger als das Wacken Open Air und die Bands dort sind oftmals dieselben. Außerdem kann ich mich so auf eine lange und lustige Fahrt freuen.

Sandra Ludwig

© Sandra Ludwig

SANDRA LUDWIG, WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN / GEOINFORMATION, OLDENBURG

Letzten Sommer habe ich die vielen Seen in Tweelbäke für mich entdeckt, an denen man immer eine ruhige Ecke findet, wo man in aller Ruhe grillen und baden kann. Außerdem will ich diesen Sommer mit meinen Freunden den Beachclub Nethen in Rastede besuchen.

Björn Jankowski

© Björn Jankowski

BJÖRN JANKOWSKI, NAUTIK, ELSFLETH

Mein Geheimtipp für den Sommer ist ein Segeltörn entlang der kroatischen Küste. Hier kann man den ganzen »FH-Stress« vergessen und die Seele richtig baumeln lassen. Außerdem ist man an der frischen Luft. In den Häfen kann man die kulinarischen Köstlichkeiten genießen.